SSM- Schweizer Schülermeisterschaft

Unter der Leitung von swiss badminton talents und dem Badminton Regionalverband Bern finden ab Oktober 2017 bis April 2018 sechs Qualifikationsturniere für die Kategorien U10 bis U17 statt.
Die Idee: An diesen Turnieren wird den Jugendlichen eine Plattform geboten, den faszinierenden Sport Badminton auszuüben, Punkte zu sammeln, neue Spielerinnen und Spieler kennen zu lernen und das Spiel laufend zu verbessern. Mehr Infos und die Gesamtranglisten findest du auf der Homepage des Regionalverbandes: Hier

 

Die Austragungsdaten der Runden sind in der Agenda eingetragen.

Saison 17/18

1. Runde: Saisonstart in Herzogenbuchsee

Der Badminton Club Herzogenbuchsee organisiert am 22. Oktober 2017 von 10.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr die erste Runde der diesjährigen SSM Meisterschaft. Das Organisationskomitee setzt alles daran, den rund 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Sporthalle Mittelholz optimale Wettkampfbedingungen zu
schaffen, damit auf elf Spielfeldern gegen 200 Begegnungen absolviert werden können.
Verpflegungsmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Besuch bei uns in der Sporthalle lohnt sich! Bis am Sonntag :)



Saison 16/17

6. Runde: Spiez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steven Tran gewinnt in Spiez!!

 

In der Merzweckhalle ABC-Zentrum Spiez fand die letzte Spielrunde der diesjährigen Badminton
Schülermeisterschaft statt. Der BC Einigen-Spiez präsentierte den 70 Jugendlichen gute Wettkampfbedingungen.
Zum Saisonabschluss durften von der Teilnehmerin und den Teilnehmern vom
BC Herzogenbuchsee nochmals sehr gute Resultate erwartetet werden. Mit zwei Podestplätzen konnten
die Erwartungen erfüllt werden.

 

 U10 – U12, Stärkeklasse 2/ 1. Rang: Tran Steven
U13 – U17, Stärkeklasse 4/ 4. Rang: Sostaric Roman und 6. Rang: Sostaric Nino
U13 – U17, Stärkeklasse 5/ 4. Rang: Herzig Brooklyn
U13 – U17, Stärkeklasse 7/ 3. Rang: Prince Alina

5. Runde: Burgdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roman Sostaric gewinnt in Burgdorf! Gut gemacht!
Am vergangenen Sonntag fand in Burgdorf das fünfte Qualifikationsturnier der Schweizerischen Badminton Schülermeisterschaft statt. In der Kategorie U 13-U17, SK 5 gewann Roman Sostaric.
In der Kategorie U 13-U17, SK 6 belegte Brooklyn Herzig den zweiten Rang.
Aber auch die restlichen Resultate mit Buchser Beteiligung lassen sich sehen.


Resultate

U10– U12, Stärkeklasse 1/ 6. Rang: Tran Steven
U13– U17, Stärkeklasse 1/ 4. Rang: Grunder Nicola
U13– U17, Stärkeklasse 3/ 5. Rang: Grunder David
U13– U17, Stärkeklasse 4/ 5. Rang: Sostaric Nino

U13– U17, Stärkeklasse 5/ 1. Rang: Sostaric Roman
U13– U17, Stärkeklasse 6/ 2. Rang: Herzig Brooklyn

 

 

Das letzte Qualifikationsturnier findet am 29. April in Einigen-Spiez statt. Da haben die Badminton Spielerinnen und Spieler nochmals die Möglichkeit, sich für das Badminton Swiss Kids Finale vom 10. Juni in Olten zu qualifizieren.

 

4. Runde: Schüpfen

In Schüpfen fand das vierte von insgesamt sechs Qualifikationsturnieren der diesjährigen Badminton- Schülermeisterschaft statt. Der BC Schüpfen präsentierte den Mädchen und Knaben in der Dreifach- Sporthalle einen gut organisierten Anlass.


Mit guten Leistungen konnten die Knaben vom BCHB ihre letzten Resultate bestätigen. Roman Sostaric erreichte den sehr guten dritten Rang. Herzliche Gratulation zu dieser und den weiteren Leistungen:


Tran Steven/ U10– U12, Stärkeklasse 1:              5. Rang
Studer Sandro/ U10– U12, Stärkeklasse 4:          5. Rang
Grunder Nicola/ U13- U17, Stärkeklasse 1:         5. Rang
Sostaric Nino/ U13- U17, Stärkeklasse 4:             5. Rang
Sostaric Roman/ U13- U17, Stärkeklasse 5:         3. Rang
Herzig Brooklyn/ U13- U17, Stärkeklasse 5:        4. Rang

3. Runde: Jegenstorf

Gespanntes warten auf die Rangverkündigung
Gespanntes warten auf die Rangverkündigung

Mit dem Qualifikationsturnier in Jegenstorf wurde die erste Hälfte der Badminton Schülermeisterschaft  SSM abgeschlossen.
Der BC Burgdorf-Jegenstorf wurde durch den neuen Teilnehmerrekord von 80 Mädchen und Knaben  vor grosse Herausforderungen gestellt. Das OK erledigte die Aufgaben jedoch ohne Probleme.
Die Spielerinnen und Spieler liessen sich auch durch lange Wettkampfpausen zwischen den einzelnen  Spielen in der Gyrisberg Sporthalle nicht aus der Ruhe bringen.
Mit sehr guten Leistungen konnten die letzten Resultate bestätigt werden. So erreichten vier Spieler von  Badminton Club Herzogenbuchsee mit ihren dritten Rängen Podestplätze.

 


Resultate:

Einzel U 10 – U 12, Stärkeklasse 2: 3. Rang, Tran Steven
 Einzel U 10 – U 12, Stärkeklasse 5: 4. Rang, Studer Sandro
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 2: 3. Rang, Grunder Nicola
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 5: 3. Rang, Sostaric Nino
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 6: 4. Rang, Sostaric Roman
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 7: 3. Rang, Herzig Brooklyn und 5. Rang, Prince Alina

 

Die nächste Runde findet erst im neuen Jahr, am 05.03.16, in Schüpfen statt.


2. Runde: Lyss

Am 20. November, fand in Lyss die zweite Runde der diesjährigen Schülermeisterschaft SSM statt. Der BC Lyss präsentierte den 70 Spielerinnen und Spieler in der Sporthalle Grentschel - trotz den sehr knappen Platzverhältnissen - optimale Wettkampfbedingungen.
Gespannt durfte man auf die Wettkämpfe der Spielerin und Spieler vom BCHB sein. Galt es doch
die sehr guten Platzierungen der ersten Spielrunde in Herzogenbuchsee zu bestätigen.
Erfreulich ist die Tatsache, dass Spieler, welche in der Heimrunde einen Podestplatz knapp verpasst
haben, in Lyss zu den Gewinnern zählen.
Mit tollem Einsatz und guten Spielen konnten alle die Leistungen der ersten SSM Runde bestätigen oder sogar verbessern. Dabei konnte sich Roman Sostaric bei den Herren U13-U17 in der Stärkeklasse 6 als Sieger feiern lassen. Daneben konnte Nicola Grunder und Brooklyn Herzig weitere Podestplätze erreichen.


Resultate

Einzel U 10 – U 12, Stärkeklasse 1: 5. Rang, Tran Steven
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 2: 2. Rang, Grunder Nicola
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 4: 4. Rang, Sostaric Nino
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 6: 1. Rang, Sostaric Roman
Einzel U 13 – U 17, Stärkeklasse 7: 2. Rang, Herzig Brooklyn und 4. Rang, Prince Alina

 

Am 11. Dezember findet in der Gyrisberg Sporthalle Jegenstorf das dritte Qualifikationsturnier der
Schweizerischen Schülermeisterschaft SSM statt.


1. Runde: Herzogenbuchsee

Podestplätze für die Buchser
Podestplätze für die Buchser

Ein gelungener Saisonauftakt für die Junioren: Am 23. Oktober fand in Herzogenbuchsee die erste Runde der Schweizer Schülermeisterschaft (SSM) statt. 61 badmintonbegeisterte Kinder und Jugendliche haben sich an diesem Sonntag in verschiedenen Stärkeklassen gemessen. Die Rangliste wird in kürze auf der Seite des Regionalverbandes Bern aufgeschaltet. Einige Impressionen vom Spieltag und der Rangverkündigung findest du in der Galerie: SSM 2016 in Buchsi