NEWS


Snow & Fun Weekend

Am 13. und 14. Februar 18 sausten einige Ski- und Snowboarder vom BCHB bei wunderbar sonnigem Wetter die Pisten in Adelboden herunter. Der Samstagabend verging bei gutem Essen und Kartenspiele wie im Flug. 


2. BCHB- Weihnachtsturnier

Herzliche Gratulation an Ramona und Zoltan, welche sich am Weihnachtsturnier 2017 einen deutlichen Turniersieg gegen die Ruedi und Philip erspielten!

Der dritte Rang erreichte Melanie und Pascal.


NICHT MEHR GANZ NEUE NEWS- OLDIES? ;)


 

Der BCHB wünscht Saskia und Benedikt alles Gute zur Hochzeit und dankt für die Einladung!

Dies war übrigens die erste Hochzeit seit der Clubgründung... ein Grund mehr zum Feiern.

<3


Trainingsweekend


Wie im Flug vergingen die zwei Tage, gefüllt mit vielen verschiedenen Badmintonübungen, einer ersten Einführung in die Taktik und Platz für Spiel und Spass sowie für leckere Zvieri und Mittagessen. 

Besonders in Erinnerung bleibt auch Mister Agong BingBog, er stellt den idealen Badmintonspieler dar (der Name wurde mit grosser Freude von den Teilnehmenden ausgedacht). Die verschiedenen Eigenschaften habe wir gemeinsam zusammengesucht und auf einem Plakat aufgeschrieben, so dass wir auch in der neuen Saison immer wissen woran wir noch arbeiten können und wo bereits unsere Stärken liegen.

Krönender Abschluss war schlussendlich ein Besuch im Seilpark Balmberg.

 


Saisonziel erreicht

Das IC Team hat das gesetzte Saisonziel, den hervorragenden dritten Rang, erreicht. Weitere Infos findest du hier: IC 

 


Snow- & Funweekend in Adelboden

Es war eine intensive Woche für den BCHB: nach zwei IC Spielen, tauschten wir die Rackets gegen die Skies.

Am Samstag, dem 14.Januar, waren die Sichtverhältnisse in Adelboden relativ bescheiden. Der Neuschnee hingegen aber um so schöner.

Abends wurden wir mit den traditionellen Spaghetti und einer Auswahl (!) an leckeren Saucen verwöhnt.

Der Sonntag startete wunderbar, die Sonne zeigte sich und auf den ersten Abfahrten waren die Pisten in hervorragendem Zustand.

Im Verlauf des Nachmittas zogen dann allerdings einige Nebelschwanden auf und das Wochenende neigte sich allmahlich dem Ende zu.

Wir danken Heinz Kärcher, Rolf Kunz und Res von Ballmoos herzlichst für die Organisation von diesem tollen Event!



1. BCHB Weihnachtsturnier

 Lea und Silja haben das erste BCHB Weihnachtsturnier organisiert. Die Zusammensetzung der Paare wurde durch das Los bestimmt. In zwei Gruppen wurden die Platzierungen ermittelt. Es wurde auf Zeit gespielt. Die Gewinner erhielten drei Punkte. Bei unentschieden gab es für beide Teams ein Punkt. Die Gruppensieger spielten um
den Turniersieg. Die zweit Platzierten spielten um Rang drei.Ruedi und Res konnten den Gruppensieg ganz knapp gegen Pascal und Philipp
erringen. Im Finalspiel setzten sich Arsenio und Stefan jedoch deutlich durch..
Im Spiel um Platz drei gewannen Pascal und Phillip knapp gegen Ramona und Sven.

 


Neue Rubrik!

Ab sofort gibt es auf unserer Homepage jeweils die neusten Infos zu der SSM, der Schweizer Schülermeisterschaft, in einer eigenen Rubrik. Ein Bericht über die letzte Rund in Lyss findest dort zum Beispiel. Einfach hier klicken: SSM


Interessantes aus der Badmintonwelt

Auf Blick.ch ist ein spektakulärer Ballwechsel aus dem US Open-Finale vom vergangenen Sonntag zu sehen. Hier ist der Link.